Für 169 $ haben wir mit Passion of Paradise unsere Schnorchel- und Tauchtour zum bekannten Great Barrier Reef gebucht.
Früh am Morgen holten wir aufgeregt unseren Boarding Pass ab und gingen ab aufs Segelboot ⛵️
Nach einem Tee und Frühstückssnack entschieden wir uns aufgrund der vielen negativen Erfahrungen, von denen uns die Tage davor das Ohr zugeschwallt wurde, eine Tablette zu nehmen, um nicht Seekrank zu werden. Glücklicherweise hatten wir aber kaum Wellengang und fuhren erstmal ca. zwei Stunden auf das weite Meer hinaus. In dieser Zeit wurden Medical Checks durchgeführt, eine Einweisung für Taucher und Schnorchler und wir bekamen unser Equipment inklusive Stingersuit gegen die giftigen Quallen!
Kevin wurde dann auch schon der Druckausgleich, die wichtigsten Zeichen und natürlich auch Regeln für seinen Tauchgang beigebracht und ich musste mir darüber zum Glück keine Gedanken machen, da mir ein Schnorcheltrip komplett ausreichte 🙈🥽
Dann ging es ans Ausprobieren im Wasser 💦 Kevin war dann für ca. 30 Minuten bei 10-15 Meter tauchen und wir gingen danach gemeinsam Schnorcheln. Ich überwindete meine Angst vor den ganzen Meerestieren die unter mir waren und konnte die vielen Korallen und bunte Fische wirklich sehr genießen.
Nach diesem beeindruckendem Erlebnis gab es zum Glück erstmal leckeres Mittagessen und wir machten uns auf den Weg zu unserem zweiten Spot!
Da Kevin noch einen zweiten Tauchgang durchführte und ich nicht ganz alleine ins Wasser wollte, entschied ich mich bei der Guided Schnorcheltour mitzugehen. Und das hat sich gelohnt! Denn plötzlich aus dem Nichts erschien unter mir eine große „Green Seaturtle“ 🐢 und zurück auf dem Boot freute ich mich wie ein kleines Kind! Und auch Kevins zweiter Tauchgang hat sich gelohnt: er sah sogar einen Riffhai!
Auf unserem großen Sonnendeck machten wir uns nach einem wunderschönen Tag zurück auf den Weg nach Cairns und wir waren froh, dass uns die Tour so gut gefallen hatte 😍☺️