Am 5. Dezember 2018 begann hier unser Work&Travel Abenteuer.
Am 14. April 2019 kamen wir wieder hierhin zurück...und das glücklich und zufrieden. 😊💏
Wie schon im Beitrag von Byron Bay erwähnt, war jetzt wieder Hochsaison in Sydney wegen der Osterferien. 🐣🐰 Da unsere tolle Couchsurfer-Gastgeberin Kat schon ihre Wohnung verkauft hatte, da sie bald auf zweijährige Weltreise ging, konnten wir leider nicht bei ihr unterkommen, gingen aber trotzdem an einen für uns bekannten und günstigen Ort zurück. In das Stadtviertel Summer Hill zu Bonnie in das Airbnb.
Hier angekommen fühlten wir uns fast ein bisschen wie Zuhause 🏠 und wir mussten an die Zeit zurückdenken, wie alles vor Weihnachten 🎄 war. Ich saß hier schon und hatte richtig Angst vor meinem ersten Arbeitstag alleine, wusste nicht wie diese ganze Zeit vergehen soll und hatte Angst, dass vieles nicht so läuft, wie wir uns das vorstellten. Und jetzt saßen wir hier und mussten uns überlegen welche Winterklamotten 🧤🧣 wir uns für Neuseeland kaufen und alles hat einfach komplett nach unseren Vorstellungen geklappt...
Angekommen in Sydney gingen wir also erstmal mit Bonnie zum Wocheneinkauf und Kev half unserer süßen Asiatin natürlich beim 10 kg Reis 🍚 schleppen 😆😂 am Abend machten wir uns auf den Weg zum Circular Quay, um von dort aus mit der Fähre ⛴ nochmal nach Manly zu fahren, den Sonnenuntergang 🌅 zu beobachten und nochmal die Harbour Bridge und das Opera House bei Nacht bestaunen zu können.
Natürlich haben wir uns hier zurück in Sydney auch viele Sachen vorgenommen, die wir noch erledigen wollten.
Da Kevin gleich für die ersten zwei Tage wieder einen Job bei der Möbelfirma bekam und sie dort „keine Mädchen nehmen“...
...hatte ich genug Zeit, Bewerbungen 📑 für Zuhause abzuschicken, eine Einkaufs- und Packliste zu erstellen und die komplette Planung für Neuseeland zu übernehmen. Was sind die Highlights, welche Aktivitäten 🥾🚣♂️kann man wo machen?! usw. Das alles wussten wir nun schon im Voraus und die Vorfreude stieg an!
Am Gründonnerstag nutzen wir das gute Wetter ☀️nochmal aus und machten uns auf den Weg zum Bondi Beach. Nachdem wir zurück Zuhause uns etwas zu essen bestellten und ich Kevin die Tür öffnen wollte, fiel die „schwups“ hinter mir zu 🚪und wir hatten uns ausgesperrt 🗝...na super, unsere Mitbewohner waren nämlich außer Haus...glücklicherweise waren die Nachbarn so nett und luden uns in ihre Wohnung ein. Wir genossen dort unseren leckeren Burger🍔 und unterhielten uns lange über Gott und die Welt. Der Nachbar studierte Theologie, war früher mal ein Schläger und Drogenabhängig und hat nach einem schlimmen Vorfall den Weg zu Gott gefunden. Er gab uns einen Flyer von der Hillsong Church mit und sagte, wir sollen dort über die Feiertage doch mal vorbeischauen.
Nach ca. einer Stunde erreichten wir dann Bonnie und konnten zurück in die Wohnung. Schnell noch Schuhe angezogen und dann ging es schon ab in die Stadt. Hier haben wir uns nämlich mit Lea verabredet, die mit uns im Dezember in Sydney angereist ist. Ein bisschen vorglühen im Hostel und dann ging es ab in den angesagten Club: das Ivy.🍻🎊💃🏽
Am Ostersonntag gingen wir in die Hillsong Church, 💒da wir natürlich auch mal einen Gottesdienst in Australien miterleben wollten. Erstmal angekommen waren wir wirklich vollkommen verwirrt: ein normales Gebäude mit einem Willkommensbereich, Riesenosterhasen, der Raum sah aus wie in einer Konzerthalle und es waren bestimmt über 800 Leute da.
Manche streamten den Gottesdienst live über ihr Handy, andere rasteten komplett aus und die erste halbe Stunde sangen wir nur mit dem Chor. Der Chor war wirklich super und richtig ergreifend. In einem Wasserbecken nebenan wurden Menschen getauft und danach kam auf großen Leinwänden noch ein Film über die Ostergeschichte. Es war wirklich eine coole Erfahrung und auch schön diese Art von Beten und Glauben einmal zu erleben.
Am Abend trafen wir uns am Darling Harbour mit unserer Lieben Kat ❤️ Im Restaurant Beer DeLuxe ließen wir uns das Bier 🍺 schmecken und hatten auch noch lecker Abendessen. Wir quatschen den ganzen Abend und wir freuen uns jetzt schon, wenn sie uns auf ihrer Weltreise in Deutschland 🇩🇪 besuchen kommt!
Und dann war es auch schon bald soweit, unsere letzten Tage in Australien sind gekommen: 😱an diesen gingen wir nochmal in die Stadt, lösten mein australisches Konto auf und holten eine Travelkreditkarte für Neuseeland, im WTC holten wir unser Amazon Paket ab, Kevin bekam nochmal einen billigen Haarschnitt 💇🏼♂️für 14$ und wir machten im Supermarkt noch die letzten Besorgungen.
Das letzte Mal noch Wäsche waschen und dann unsere Backpacks zusammenpacken...
Morgen früh um 3 Uhr geht es ab an den Flughafen✈️ und wir waren jetzt einfach nur noch gespannt wie die sechs Wochen Neuseeland 🇳🇿 werden!
Goodbye Australia! Goodbye Sydney! Goodbye Work&Travel!
Kaum zu glauben...