· 

Ankunft in Auckland

Nach der ganzen Planung und unseren letzten Tagen in Australien, konnte es dann am 24. April ans Packen gehen und am nächsten Morgen um 3 Uhr mit dem Uber Taxi zum Flughafen.

Am Anzac-Day (Feiertag in Australien und Neuseeland) ging es dann gemütliche drei Stunden in die Lüfte ✈️

Um 12:15 Uhr am Flughafen in Auckland angekommen, kauften wir uns erstmal eine neue SIM-Karte (von Vodafone) und warteten dann auf unser bestelltes Shuttle. Die eine Nacht in Auckland machten wir Couchsurfing bei Sidney, bei dem eine Freundin von mir vor längerer Zeit untergekommen ist. Er hat mehrere Couchsurfer bei sich und betreibt bei sich zuhause ein kleines Hostel. Mia, aus Kroatien, die auch bei ihm wohnte, holte uns für 35$ ab und wir hatten eine richtig nette Ankunft.

Unser heutiger Schlafplatz war allerdings keine Couch oder ein Bett sondern ein alter Campervan, der bei ihm im Garten stand 🚐😅

Echt witzig. Nach einem kleinen Einkauf und ein paar Runden UNO, machten wir uns auch schon früh auf den Weg ins Bett, denn am nächsten Morgen mussten wir früh zum Zug und in die Innenstadt, um dann unser Abenteuer durch Neuseeland mit dem Kiwi Experience Bus zu starten.

Durch unsere gekaufte Wärmflasche hatten wir eine super gemütliche Nacht im Campervan. Glücklicherweise konnten wir auch noch Gepäck, das wir nicht brauchten, bei Sidney lagern und freuten uns nach den sechs Wochen hier nochmal zurück zu kommen und uns dann auch die Stadt Auckland anschauen zu können.